News/Press

Aktuelles / News/ Presse / Ein Unternehmen mit Tradition: Ehemaligenfeier bei KLINGELNBERG im Werk Hückeswagen

Neben der jährlichen Jubilarfeier, ist auch die Ehemaligenfeier bei KLINGELNBERG ein traditionsreiches Ereignis. Alle drei Jahre laden der KLINGELNBERG Betriebsrat und die Geschäftsführung zu einem Wiedersehen aller ehemaligen Kolleginnen und Kollegen aus dem Ruhestand ein. Am 18. April 2024 begrüßten die Gruppenvorstände Christoph Küster (CFO), Philipp Kannengießer (COO) und Prasad Kizhakel (CSO) gemeinsam mit dem stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Ibrahim Er und Personalleiter Michael Schwarzer die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum diesjährigen Treffen im Werk Hückeswagen.

Insgesamt folgten über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einladung. Der Betriebsrat eröffnete um 15:30 Uhr offiziell die Veranstaltung mit einem Rundgang durch das Unternehmen. Anschließend startete die Geschäftsführung mit einem Unternehmensrückblick und informierte über die Zukunftspläne des Unternehmens.

„Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und, dass nach so langer Zeit das Interesse am Unternehmen immer noch sehr groß ist“ eröffnete Finanzvorstand Christoph Küster seine Begrüßungsrede. „Heute sind ca. 8.000 Lebensjahre und mehr als 4.300 Jahre Berufserfahrung bei Klingelnberg versammelt. Der älteste Teilnehmer ist 92 Jahre alt, ein weiterer Ehemaliger startete seinen Antritt bei Klingelnberg vor 73 Jahren, am 01. April 1951. Die längste Anfahrt hatte ein Gast aus Schleswig-Holstein. Das ist schon sehr beindruckend.“

„Die Kolleginnen und Kollegen von einst kommen immer wieder gerne zusammen, ergänzte der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Ibrahim Er. Das ehemalige „Klingelnberger“ Treffen war ein großer Erfolg. Bis in den Abend wurde gemeinsam in Erinnerung geschwelgt.

White Papers

Wissenswertes rund um die Welt der Verzahnung